Familie

Geburtstag

Geburtstag Familie

Der Geburtstag ist stets die wichtigste Feier des Jahres. Die Kinder warten ungeduldig, wann sie endlich beschenkt werden und den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen. Sie merken, dass alles nur an dem einzigen Tag so richtig voll genossen werden kann. Die Eltern laden Freunde der Kinder ein, aber eigentlich muss dass im bestimmten Alter das Kind selbst in die Hand nehmen. Die Erwachsenen können ja helfen, jedoch ist es sehr schön, wenn die Einladungskarten gemalt werden. Bei kleineren Kindern reicht schon, wenn die Umrisse der Hand drauf kommen. Es muss nicht perfekt sein, aber mit viel Liebe angefertigt werden. Wenn die Freunde so eine Einladung zum Geburtstag bekommen, freuen sie sich riesig. Und jeder bemüht sich ein schönes Geschenk auszusuchen.

Das ist oft ein ganzes Problem, weil die meisten gleich an ein Geschäft denken, wo sie alles besorgen könnten. Spielzeugläden sind oft sehr teuer. Natürlich lieben Jungen und Mädchen an den Schaufenstern zu stehen und so manches beobachten. Da flitzt vielleicht eine Minieisenbahn vorbei, man sieht einen wunderbaren Roboter und schon ist eine gute Idee da, aber es fehlt das nötige Geld dazu. Es sollte deswegen mit den Kindern schon im Voraus vereinbart werden, dass nur solche Sachen zu schenken sind, die selbst gebastelt wurden. Das passt ganz gut, die Kleinen suchen nach Ideen, fragen ihre Eltern und ältere Geschwister und irgendwann treffen sie die richtige Wahl.
In der Familie ist es wichtig, dass die Kinder nicht nur sich beschenken lassen, auch an die anderen sollte gedacht werden. Wenn zum Beispiel Papa oder Mama, Opa oder Großmutter Geburtstag haben, muss auch etwas vorbereitet werden.

Der Fantasie sind dann keine Grenzen gesetzt. Bei kleineren Kindern kommen gut Gedichte an, sie lernen die Texte mit Hilfe von Erwachsenen auswendig und tragen sie vor. Die ältere Generation ist von solchen Geschenken begeistert.


Das könnte Sie auch interessieren

Kindergeburtstag Tipps

... gemeinsamen Spielen bestimmt sein. Nett ist auch die Idee, ein paar Schnappschüsse von der Feier zu machen. Diese lassen sich in der Anzahl der eingeladenen weiterlesen

Geschenke

... der neu bezogenen Wohnung eine kleine Geste, um eine Freude zu überreichen. Mit passend ausgewählten Geschenken kann man dem Beschenkten eine sehr große Annehmlichkeit bereiten. weiterlesen